"Rasiert die Gegner, aber ohne Schaum!" - Das "Ultimate-Frisbee" Turnier


Am 29. September 2023 fand zum ersten Mal ein "Ultimate-Frisbee Turnier" in der Sporthalle statt. Das Turnier wurde von den Sporthelfern Leon, Lennart, Colin, Sam, Justin und Robin aus der 9b organisiert. 

Herr Homburg hat die Leitung übernommen, unterstützt wurde er von den Sportlehrern der GRS.

Ein Team der Schulsanitäter hat während des Turniers für Sicherheit gesorgt. 

Teilgenommen haben die Klassen 7a, 7b, 8a, 8b. Die Klassen wurden in drei Teams aufgeteilt, die gemeinsam antraten. 

Am Anfang stehen sich zwei Teams gegenüber und das Ziel ist es, die Frisbee in der gegnerische Zone zu fangen. Diese Regeln erinnern an die der Sportart "American Football". 

Ein Turnier, in dem die Schüler des Jahrgangs 8 gegen die Schüler des Jahrgangs 7 gegeneinander antreten, findet an der Goethe-Realschule jedes Jahr statt. Dieses Mal war die Sportart „Ultimate-Frisbee“. 

Das Turnier hat um 9:30 Uhr angefangen und war um 13:10 Uhr beendet. 

Herr Homburg sagte: „Es macht Spaß, gemeinsam Sport zu treiben.“ 

Herr Mikulski sagte zu seiner Klasse: „Rasiert die Gegner, aber ohne Schaum!“ 

Am Ende hat die Klasse 8b gewonnen. Die Klasse 7b wurde die fairste Klasse des Turniers.


(Artikel: Ali, Liam und Lasse)