"Puh ... die Frage kann ich dir jetzt nicht beantworten. Da musst du mal Frau Hölling fragen."


Niemand weiß, wie oft diese Sätze so oder so ähnlich in unserer Schule ausgesprochen wurden. Egal, ob Lehrer, Schulleitung oder Schüler ... alle wussten, dass Frau Hölling immer helfen konnte.

Niemand kannte die Abläufe in unserer Schule so gut wie sie.

Frau Hölling war 27 Jahre unsere Schulsekretärin und wird uns leider zum kommenden Schuljahr verlassen.

Schüler verarzten, Lehrerfragen beantworten, Elterngespräche am Telefon, die Schulleitung unterstützen und natürlich das eigentlich Kerngeschäft: die Verwaltung der Schule.

Das Aufgabengebiet von Frau Hölling war sehr groß. Und nebenbei hat sie für alle "Wehwechen" auch immer ein offenes Ohr gehabt.

Wir werden Frau Hölling sehr vermissen.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht:

Frau Hölling wird von unserer neuen Schulsekretärin, Frau Zur Weihen, abgelöst, die vorher bei der Volkshochschule angestellt war. Auch Frau Zur Weihen hat sich schon gut bei uns eingelebt und unterstützt uns sehr tatkräftig.