I N T E R V I E W

Das Unterrichtsfach Praktische Philosophie - Was macht man da eigentlich?

Im Rahmen des Philosophieunterrichts hat sich die 10a mit dem Thema "Sterben und Tod auseinandergesetzt. Dabei wurde ergründet, wie Menschen eigentlich trauern, welche Vorstellungen verschiedene Kulturen von einem möglichen Leben nach dem Tod haben und auch, was es eigentlich mit aktiver und passiver Sterbehilfe und der Palliativmedizin auf sich hat. 

Schließlich fragten wir uns, wie Menschen mit dem Tod umgehen, die ihm beruflich häufiger begegnen (müssen). Daher haben wir ein Interview mit Sarah geführt, die in Bethel als Medizinische Fachangestellte auf der Kinder-Onkologie arbeitet. 

Über ihren Arbeitsalltag, verschiedene Erfahrungen (schöne wie traurige) und ihre Leidenschaft für ihren Beruf hat sie uns hier beeindruckend geschildert.

Das Interview kannst du hier downloaden: